Angebote für Jugendliche in unserem Kirchspiel

Alle aktuellen Termine stehen im Gemeindebrief.

Konfirmandenstunde

für 7. und 8. Klasse

Alle Konfirmanden der 7. und 8. Klasse (bzw. alle 12- bis 14-Jährigen) aus Lengenfeld, Plohn und Röthenbach sind herzlich zur Konfirmandenstunde in Lengenfeld eingeladen. Wir treffen uns einmal pro Woche für eine Stunde im Tischendorfhaus und wollen dabei über die Bibel sprechen, alles, was zum Glauben und zur Kirche gehört, viel entdecken und Spaß haben, miteinander singen und Spiele machen, hoffentlich eine gute Gruppe werden und uns miteinander auf die Konfirmation vorbereiten. Alle, die getauft sind und von denen wir es wissen, erhalten am Anfang der 7. Klasse eine schriftliche Einladung.

Aber es gibt oft noch mehr Jugendliche, die Interesse haben - auch sie sind herzlich willkommen! Die Taufe ist nicht Bedingung für die Konfirmandenstunde. Wichtig ist nur die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme.

Junge Gemeinde

für Jugendliche ab 14 Jahre

Hier gibt es Freiraum für Gedanken außerhalb des Alltäglichen, Denkanstöße zu Themen des Lebens aus christlicher Perspektive, aber auch Platz für Querdenker, Schiefsinger und Scherzkekse. Du bist herzlich eingeladen:

»Stimmung ist im Keller«

Einmal wöchentlich wird Stimmung im Jugendkeller im Tischendorfhaus Lengenfeld gemacht!
Schau doch mal rein: jeden Donnerstag 18.30 Uhr besteht die Möglichkeit.

JG »WIR«

Treffpunkt ist immer montags in jeder geraden Kalenderwoche im Pfarrhaus Waldkirchen.

Jugendtreff »Crossroad«

Vierteljährlich findet ein Jugentreff im Tischendorfhaus statt. Verschiedene Aktionen rund um die Themen Glauben und Miteinander leben werden angeboten…

 

Jugendangebote im Kirchenbezirk Auerbach

findest du unter hauptgewinn4u.de