Angebote für Kinder in unserem Kirchspiel

Alle aktuellen Termine stehen im Gemeindebrief.

Christenlehre

Geschichten aus der Bibel hören, singen, basteln, beten, Spaß haben und manchmal toben oder auch ganz stille sein, über Gott und die Welt reden, das und noch vieles mehr ist die Christenlehre. Ein Angebot der Kirchgemeinde – immer montags – für Kinder der 1. bis 6. Klasse. Offen für alle Kinder – ganz gleich, ob sie getauft sind oder nicht. Gut genutzte freie Zeit, die etwas für's ganze Leben bringt.

Über´s Jahr verteilt finden noch verschiedene besondere Angebote statt, zum Beispiel Kinderbibeltage (meist in den Osterferien) für Kinder der Klassen 1 bis 4, Kinderfreizeit für Kinder der Klassen 4 bis 6 und verschiedene Familiengottesdienste. Meistens haben die Christenlehrekinder beim Krippenspiel am Heiligen Abend ihren großen Auftritt.

Kindergottesdienst

In Lengenfeld sind die Kinder zum Kindergottesdienst eingeladen, welcher parallel zum Gottesdienst stattfindet.